Lenntech <!-- PLUGIN:LANGUAGE:water_treatment_and_purification --> Lenntech <!-- PLUGIN:LANGUAGE:water_treatment_and_purification -->

Trommelfilter

Der Hydrotech-Trommelfilter ist ein mechanischer und selbstreinigender Filter, der speziell zur Erzielung hoher Leistungen in Systemen entwickelt wurde, bei denen die Vermeidung der Partikelfragmentierung wichtig ist.

Funktionsskizze eines Trommelfilters
Trommelfilter

Der Filter arbeitet ohne Druck und sein robustes Design mit wenigen beweglichen Teilen gewährleistet, eine lange Einsatzdauer sowie niedrige Wartungskosten.

Die Flüssigkeit wird durch den Rand der sich langsam drehenden Trommel gefiltert. Mit Hilfe der speziellen Zellenstrucktur der Filterelemente, werden die Partikel sorgfältig von der Flüssigkeit getrennt. Ausgefilterte Feststoffe werden vom Filtermaterial in den Sammelbehälter für Feststoffe gespült und entfernt.

Für größere Durchflussleistungen könnten Scheibenfiter geeigneter sein. Trommelfilter sind ideal zum Recyceln von Wasser und zur Abwasserfeinreinigung in Verbindung mit anderen Abwasserbehandlungssystemen.

Über Lenntech

Lenntech BV
Rotterdamseweg 402 M
2629 HH Delft

tel: +31 152 755 705
fax: +31 152 616 289
e-mail: info@lenntech.com


Copyright © 1998-2016 Lenntech B.V. All rights reserved